...beim Betrachten der Blätter öffnet sich dem Leser das Herz. Dieses Sprichwort trifft es genau, so empfinde ich es. Und das ist ein Grund, warum ich ein gedrucktes Buch immer einem E-Book vorziehen würde. Mir fehlt dabei das Gefühl beim Halten eines Buches, das Blättern der Seiten, der Duft des Papiers. Ein E-Book ist mir viel zu unpersönlich, zu steril, zu...kalt. Obwohl es sicher auch Vorteile hat. Ihr findet hier nicht nur Rezensionen, auch viele andere Themen rund um Bücher und das Lesen.
Freitag, 3. Februar 2023
Top Ten Thursday: Buchtitel mit "J"
7 Kommentare:
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenDen Buchstaben fanden sehr viele schwer - umso mehr freut es mich dass ihr die Listen dann doch (fast) alle (fast) voll bekommen habt :D Und wenn man so durch die Beiträge stöbert sieht man, wie viele Titel es mit J dann halt doch gibt ;)
Gemeinsam haben wir Das Jahr des Werwolfs. Das hab ich ja letztes Jahr gelesen und ich mochte diese Novelle sehr!
Jagd auf die Bestie hab ich bei den anderen auch öfters gesehen. Ich selber hab die Reihe ja nicht gelesen, aber mein Dad ist ein Fan davon.
"Judas" ist ja öfter vertreten heute bei dir :D Die Bücher von Heitz kamen auch desöfteren vor. Ich mag die ja nicht so gerne, ich hab mehr Spaß mit seinen High Fantasy Romanen :D
Liebste Grüße, Aleshanee
Bei mir ist umgekehrt, ich mag eher seine Thriller und Horrorbücher, ich bin ja nicht so der High Fantasy Leser. 😊
LöschenHallo Silke,
AntwortenLöschendu hast ja doch einige Bücher mit J gefunden. Ich kenne nur "Das Jahr des Werwolfs" und das wartet noch am SuB auf mich.
Sag mal, ist "Der Werwolf von Tarker Mills" nicht ein eigenes Buch? Oder ist die Geschichte unter zwei Titeln erschienen?
Liebe Grüße
Nicole
Zeit für neue Genres
Soweit ich das weiß, ist es das dasselbe Buch. Möglich, dass es auch mit dem Filmtitel erschienen ist, damit klar ist, dass dies die Vorlage ist.
LöschenNa zum Glück sprechen wir jetzt darüber. Im Sommer erscheint eine Neuauflage von "Der Werwolf von Tarker Mills" - das hatte ich vorbestellt. Es wäre eine böse Überraschung gewesen, wenn ich dann eh schon "Das Jahr des Werwolfs" daheim habe. XD Die Vorbestellung habe ich jetzt natürlich storniert.
LöschenHallo Silke, endlich mal ein Blog, auf dem ich Bücher kenne. Zwei haben wir auch gemeinsam, da ich die Judasserie von Heitz gelesen habe. Und ebenfalls die Werwolfserie. Tolle Bücher. Schönes Wochenende und Liebe Grüße Petra
AntwortenLöschenDu meinst Ritus und Sanctum? Ja, die fand ich auch sehr gut. 😊
Löschen