Dienstag, 20. Februar 2018

Zwei Neuzugänge im Bücherregal


So, der Umzug ist geschafft und so langsam kehre ich ins "normale" Leben zurück. Gestern kamen dann auch prompt zwei bestellte Bücher bei mir an. 



Die junge Künstlerin Caron leidet unter einem traumatischen Kindheitserlebnis. Sie kann sich jedoch nicht erinnern, was damals in Tregaron House geschah. Als sie unverhofft das alte Cottage auf der walisischen Halbinsel Llyn und ein verschollen geglaubtes Gemälde erbt, kommt sie an den Ort des tragischen Geschehens zurück und muss sich der Vergangenheit stellen. In dem sensiblen Gärtner Ioan findet sie einen Mann, der ihre zerrissene Seele versteht, und schon bald verlieben sich die beiden ineinander. Zusammen mit Ioan kommt Caron schließlich einem grausamen Geheimnis auf die Spur, das ins 19. Jahrhundert zurückreicht – das aber auch der Schlüssel zu ihrer eigenen Vergangenheit ist...



Jeder Friedhof hat eine Geschichte, und jedes Grab birgt ein Geheimnis.

Charleston, South Carolina: Für die 28-jährige Amelia Gray sind die Toten ein wichtiger Teil ihres Lebens. Die studierte Archäologin und Friedhofsrestauratorin hat eine besondere Gabe: Sie kann Geister sehen. Diese Fähigkeit führt sie zu einem abgelegenen Friedhof, auf dem vor einem halben Jahrhundert die Opfer eines Massensuizids begraben wurden. Die Gräber sind mit merkwürdigen Zeichen versehen, und die junge Frau ist die Einzige, die das Rätsel dieses unheimlichen Ortes lösen kann. Doch Amelia muss sich auch ihren eigenen Geistern stellen, und ihr Kontakt zur Zwischenwelt bringt sie und ihren Geliebten John Devlin in große Gefahr ...

"Totenrache" habe ich direkt heute begonnen, da ich schon so lange auf die Fortsetzung der Graveyard Queen Reihe gewartet habe. Endlich geht es weiter! 





2 Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe,

    Umzug geschafft, das ist sicher ein beruhigendes Gefühl!
    Dann hast du ja jetzt wieder etwas mehr Zeit für ein gutes Buch.
    Von Constanze Wilken habe ich noch nichts gelesen, aber dieses Buch sehe ich im Moment auf einigen Bloggerseiten.

    Viel Spaß damit und leb dich gut ein!
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Besuch. Ja, so langsam wird es ruhiger. Nächsten Mittwoch ist Übergabe der alten Wohnung, dann ist das Kapitel auch abgeschlossen. :-)

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.