Freitag, 8. Juli 2016

Sommer-Lese-Wochenende


Dieses Wochenende soll er ja kommen, der Sommer, zumindest für zwei Tage. Wir sind gespannt.



Ich lese zur Zeit den zweiten Teil der Matthew-Shardlake-Reihe von C. J. Sansom: Feuer der Vergeltung. Und da ich erst auf Seite 50 bin, werde ich am Wochenende sicher keine Langeweile haben.

Vorgestern habe ich "Das Dorf der Unsterblichen - Die Chronik der Wölfe" von Alice Braga erst mal weg gelegt. Es hat mich überhaupt nicht gepackt und ich fand die ersten 125 Seiten ziemlich zäh. Und da ich der Meinung bin, dass es einfach zu viele andere gute Bücher gibt, habe ich beschlossen, dieses erst mal abzubrechen. Vielleicht bekommt es irgendwann noch einmal eine Chance, denn das Thema interessiert mich im Grunde schon und es klingt ja auch vielversprechend.

Na ja, manchmal ist es auch einfach die falsche Zeit für ein bestimmtes Buch, habe ich auch schon ein, zwei Mal festgestellt und mich beim zweiten Lesen gefragt: Warum hast du das beim ersten Mal eigentlich abgebrochen? *g*

Also genießt das Wochenende, ob mit oder ohne Sonne, aber hoffentlich mit ausreichend Lesezeit. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.