Freitag, 4. Dezember 2015

Zum Wochenende gibt es einen Award




Ich wurde von Sionnaigh von Sionnaighs Welt zum Liebster Award nominiert. Danke schön dafür. Der Liebster Award ist eine “Auszeichnung” für Nachwuchsblogger im Buchbereich, um sich gegenseitig zu unterstützen und evtl. neue Follower zu finden. ;-)  Eigentlich wollte ich bei solchen Aktionen nicht mehr mitmachen, da das Ganze immer sehr aufwendig ist. Aber heute mache ich mal eine kleine Ausnahme. Ich werde zwar gerne andere Blogs nominieren, aber ihnen keine Fragen stellen. Tue mich damit auch immer etwas schwer. Und ob die von mir Nominierten mitmachen, überlasse ich ihnen selbst. 

Hier die Regeln zum Liebster Award im Überblick: 
-Nenne den Preisverleiher in Deinem Beitrag und verlinke seinen/ihren Blog 
-Erkläre was der Liebster-Award ist! 
-Beantworte die 11 unten stehenden Fragen
-Liste 11 wahllose Fakten über dich auf (freiwillig)
-Nominiere 5 – 11 Blogger, die noch recht neu sind oder noch nicht sehr viele Follower  
  haben 
-Stelle ihnen 11 Fragen (freiwillig)
-Lass sie wissen, dass du sie nominiert hast 

Hier sind nun die 11 Fragen, die Sionnaigh mir gestellt hat:

1. Deine Lieblingsautor oder -Autorin?
    Viele, u. a. Jim Butcher, Rebecca Gablé, Chris Carter, Linda Castillo, Sandra Lessmann,         Bram Stoker

2. Dein Lieblingsbuch?
     Dracula von Bram Stoker
    
3. Deine Lieblingsbuchverfilmung?
     Bram Stokers Dracula, Der Herr der Ringe, The Prestige - Meister der Magie

4. Was trinkst Du am liebsten beim Lesen?
     Je nach Jahreszeit Tee oder was Kaltes

5. Wie findest Du diese Buch-TAGs?
     Eine Zeit lang hat das etwas Überhand genommen, aber heute mache ich mal wieder 
     mit

6. Das dickste Buch was Du je gelesen hast?
     "Das Lächeln der Fortuna" von Rebecca Gablé

7. Wie lange gibt es Deinen Blog schon? 
     Ähm....weiß ich jetzt gar nicht genau, ich glaube 4 Jahre Anfang nächstes Jahr

8. Erinnerst Du Dich noch an Deine erste Buchrezension?
     Dunkel....ich glaube, das war für einen Teil der Anita-Blake-Reihe

9. Hast Du schon mal ein Buch rezensiert was Du so richtig schlecht fandst?
     Richtig schlecht wäre übertrieben, aber ich hatte schon ein, zwei Reinfälle bei Rezi-
     Exemplaren, wo ich den Rest nur quer gelesen, es aber beendet habe, da ja eine  
     Rezi gewünscht war

10. Würdest Du gern ein eigenes Buch schreiben?
       Ja, einen richtig guten Vampirroman á la Dracula. *g*

11. Welches Buch würdest Du gerne verfilmen?
      Die Waringham-Saga von Rebecca Gablé, "Die dunklen Fälle des Harry Dresden" von
     Jim Butcher und die Robert-Hunter-Reihe von Chris Carter


Und hier sind nun die Blogs, die ich nominiere:

Eulenpost

Schmökerwelt

Hufies Lesestall

MacBaylies Bücherkiste

Bloggin' Hinkenpinken




1 Kommentar:

  1. Ich freu mich, dass Du mit gemacht hast.
    Mir ist es auch nicht leicht gefallen, mir die Fragen aus zu denken.
    Liebe Grüße
    Sionnaigh

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.