Sonntag, 9. Juni 2013

Ich habe den "Besucher" abgebrochen

Bis Seite 200 hab ich dem Buch eine Chance gegeben. Aber leider fehlte mir die richtige Spannung, die Geschichte zog sich wie Gummi und mit den Charaktern wurde ich auch nicht so richtig warm. Ich habe dann den Rest noch quer- und das Ende gelesen. 
Von der Hauptperson Dr. Faraday, der auch die Geschichte in der Ich-Form erzählt, erfährt man nicht mal den Vornamen.  
Und als dann noch die Sache mit dem Hund Gyp passierte, verlor er gleich noch mehr Sympathiepunkte. 

Meiner Meinung nach verspricht der Klappentext viel mehr als das Buch hält.
Allerdings hat mir der detaillierte und anschauliche Schreibstil der Autorin schon gefallen, daher gibt es doch noch ein paar Punkte.
Schade...


Im Übrigen habe ich gerade gesehen, dass mein Blog inzwischen 60 Leser hat. Vielen Dank dafür, das freut mich wirklich sehr.  Es macht doch gleich viel mehr Spaß, wenn man nicht nur für sich selbst hier schreibt. ;-)



3 Kommentare:

  1. Ui ui ui ... das Buch liegt hier noch. Ich wollte es letztes Jahr unbedingt haben, jetzt rottet es vor sich hin und ich weiß nicht, ob ich mich in nächster Zeit an das Buch wagen soll =S Mal schauen, vielleicht liegt es nächstes Jahr immer noch auf dem SuB, aber dann werde ich es wohl ins Tauschregal stellen^^

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu! Naja, kann ja sein, dass Dir das Buch gefällt. Letztendlich ist ja alles Geschmacksache ;-)

      Löschen
  2. Huhu du!
    Ich hab dich getaggt. Da hat mir eine Mitbloggerin ein paar Fragen gestellt - würde mich freuen wenn du mitmachst und deinen Tag bei mir kommentierst, bin gespannt auf deine Antworten :)

    Liebe Grüße
    Lu/Mella

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.